Region |
"Sonntags-Tour" nach Weyerbusch
Friedrich Wilhelm Raiffeisen ist das Thema einer Sendung des SWR-Fernsehens, die am 24. August ausgestrahlt werden soll. Dazu drehte ein Team des Senders an historischer Stätte in Weyerbusch.
Weyerbusch. Im Raiffeisen-Zentrum in Weyerbusch filmte ein SWR-Fernsehteam für die Sendung "Sonntags Tour". Am Sonntag, 24. August, ist ab 20.15 Uhr im SWR Johannes Kalpers unterwegs auf dem Westerwaldsteig im Raiffeisenland. Das Team drehte Kinder der Weyerbuscher Grundschule am Raiffeisen Denkmal und im Backes auf dem Raiffeisen-Zentrum. Dort unterhielten sie sich mit dem Weyerbuscher Walter Marenbach über Friedrich Wilhelm Raiffeisen und seine Gründung des Hilfsvereins in Weyerbusch. Die Weyerbuscher Landfrauen unter der Leitung von Brigitte Kretzer sorgten für die Verpflegung, frischem Westerwälder Brot, Rübenkrautsirup und Marmelade. Gespannt warten die Weyerbuscher nun auf die Ausstrahlung der Sendung. (wwa)
xxx
Moderator Johannes Kalpers unterhielt sich mit der Vorsitzenden der Weyerbuscher Landfrauen, Brigitte Kretzer, und mit Walter Marenbach (rechts). Fotos: Wachow
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |