"Grünes Klassenzimmer" soll entstehen
Die Sankt-Martin-Grundschule in Elkenroth möchte ein "Grünes Klassenzimmer" einrichten. Sie hat an einer Ausschreibung eines Umweltprojektes der Sparda-Bank teilgenommen und gehört zu den zwölf ausgewählten Schulen. Jetzt braucht es Unterstützer die bis 1. Dezember mitmachen können.
Elkenroth. Die Sankt Martin Grundschule hat an der Ausschreibung eines Umweltprojektes „Nachhaltigkeit hat Zukunft“ der Sparda Bank teilgenommen. Als eine von zwölf Grundschulen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland freut sich die Schule, dass sie ausgewählt wurde und dass das Vorhaben gefördert wird.
Die Sparda Bank unterstützt die Schule dabei, ein „grünes Klassenzimmer“ einzurichten:
Auf der Wiese unterhalb des Schulgebäudes sollen mit Hilfe der Kinder ein Sitzbereich für den Unterricht im Freien, eine Kräuterspirale und ein Schulgarten angelegt werden.
Auf der Seite www.spardahilft.de gibt es einen Link zu dem Projekt. Dort kann jeder bis zum 1. Dezember eine Stimme für das Projekt abgeben, indem man einfach die E-Mail-Adresse einträgt. Pro abgegebener Stimme erhält die Schule von der Sparda-Bank 5 Euro für das Projekt. Dabei entstehen keinerlei Kosten.
"Jede E-Mail-Adresse kann jedoch nur einmal an der Abstimmung teilnehmen. Bitte leiten Sie die Internetadresse an möglichst viele Verwandte, Freunde und Bekannte weiter. Wir können durch diese „Spendenklick-Aktion“ bis zu 7000 Euro von der Sparda-Bank erhalten", schreibt der Schulleiter.
(www.sankt-martin-grundschule-elkenroth.de)
Feedback: Hinweise an die Redaktion