Vereine |
Schießen bei Michelbacher "Adlern"
Sein fast schon traditionelle Vereins- und Firmenpokalschießen veranstaltet auch in diesem Jahr wieder der Schützenverein "Adler" Michelbach. Das Motto lautet "Mal sehen, wie schön auch Schißen sein kann".
Michelbach. Wieder nach dem Motto "Mal sehen, wie schön auch Schießen sein kann" findet in diesem Jahr das Firmen- und Vereinspokalschießen des Schützenvereins "Adler" Michelbach von Sonntag, 28. September, bis Freitag, 3. Oktober (Feiertag), auf der Schießanlage in Michelbach statt. Geschossen wird täglich von 18 bis 21 Uhr, am Samstag, 29. September, von 14 bis 18 Uhr, am Sonntag, 30. September, von 10 bis 13 Uhr. Waffen und Munition werden vom Verein gestellt, das Startgeld pro Teilnehmer beträgt fünf Euro. Der Schützenverein möchte mit dieser, schon traditionellen, Veranstaltung das Sportschießen einem breiten Publikum vorstellen und lädt Vereine, Büros und Betriebe mit ihren Vereinsmitgliedern, Belegschaftsmitgliedern oder auch Freunden recht herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Die Teilnehmer sollten sich frühzeitig um Startzeiten bemühen. Aus organisatorischen Gründen bittet der Schützenverein, wenn möglich an eine der nachstehenden Anschriften telefonisch, schriftlich oder mündlich mitzuteilen, welcher Termin gebucht werden soll: Günter Imhäuser, Mittelstraße 2, 57610 Michelbach, 0170-901 70 94, Klaus Krämer, Parkstraße 17, 57610 Altenkirchen, 02681/17 95, Bernd Schleiden, Brunnenstrasse 7, 57614 Fluterschen, 02681/16 35. Die Siegerehrung ist am Donnerstag, 16. Oktober, 20 Uhr, im Vereinsheim in Michelbach. Die Teilnahme am ausgeschriebenen 24. Sauschießen des Vereins ist an den Schießtagen des Firmen- und Vereinspokalschiessen je nach Belegung der Schießstände möglich. Zusatztermine und Terminverlegungen sind nach Absprache mit der Schießleitung möglich. Nicht zugelassen sind zum Wettbewerb Schützen- und sonstige Schießsportvereine oder Schützengesellschaften. Jede Mannschaft kann aus mindestens drei und bis zu höchstens sieben Teilnehmern bestehen. Grundsätzlich von der Teilnahme ausgeschlossen sind aktive Schützen und Jugendliche unter 17 Jahren. Für Teilnehmer, die mehreren Vereinen, Firmen oder Gruppen angehören, sind Mehrfachstarts zulässig.
Geschossen wird mit dem Kleinkaliber 15 Schuss liegend aufgelegt. Luftgewehr zehn Schuss stehend aufgelegt und zehn Schuss sitzend aufgelegt. Jeder Schütze hat pro Waffe und Anschlagsart fünf Probeschuss. Jede Waffenart wird getrennt gewertet und von jeder Mannschaft werden die besten drei Schützen gewertet. Ebenfalls getrennt gewertet werden auch rein männliche und weibliche Mannschaften. Jede teilnehmende Mannschaft erhält einen Erinnerungspokal. Die besten Mannschaften und Einzelschützen erhalten Siegespokale und Siegesurkunden. Die Mannschaft mit dem absolut höchsten Gesamtergebnis erhält den Wanderpokal des Sporthauses Hammer und einen Siegererinnerungspokal. (wwa)