Ladendieb wurde festgenommen
Spirituosen im größeren Stil klaute eine Tätergruppe am Samstag, 15. November in Betzdorf und Wissen in Supermärkten. Ein 19-Jähriger schlug den Marktleiter nieder, konnte aber festgenommen werden. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts des gewerblichen Ladendiebstahls.
Betzdorf/Wissen. Am Samstag, 15. November, fielen drei mutmaßliche Ladendiebe in einem Einkaufsmarkt an der Kirchener Straße in Betzdorf durch ihr Verhalten auf. Beim Verlassen des Kassenbereiches wurde ein 19-jähriger Mann angesprochen und zur Überprüfung mit in ein Büro genommen.
Dort schlug der 19-jährige den Marktleiter nieder und flüchtete zum Ausgang, wo er von Sicherheitspersonal überwältigt und der Polizei übergeben werden konnte. Der 19jährige ist überführt mit weiteren noch unbekannten Tätern mehrere Flaschen Spirituosen entwendet zu haben.
Das gleiche Trio war ca. eine Stunde vorher in einem Einkaufsmarkt in Wissen, am Kreisel gewesen und entwendete ca. 10 Flaschen Spirituosen. Nachweislich war der in Betzdorf vorläufig festgenommene junge Mann aus Osteuropa auch hier dabei.
Nach den beiden Mittätern wird noch gefahndet. Überprüft wird auch ob die gleiche Tätergruppe vom 11. bis 15. November in einem Einkaufsmarkt in Betzdorf Alkoholika im Wert von mehreren hundert Euro entwendet haben.
Der 19jährige wurde nach beweissichernden Maßnahmen wieder entlassen.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!