"Thekentratsch" in Alsdorf: Zwei Ladys, völlig gaga
Der Eule-Boss Burkhard Neuser hatte das Publikum gewarnt: Dieses Duo würde für Bauchschmerzen vor Lachen sorgen. Und er hatte nicht übertrieben: Was Kerstin Saddeler-Sierp und Heike Becker als Duo „Thekentratsch“ auf der Bühne veranstaltete, war wirklich bodenloser Unfug mich Lachkrampfgarantie.
Alsdorf. Schon mit dem Start der beiden (als Alpenduo-Verschnitt) konnten die beiden Vollblutkabarettisten die ersten spontanen Lacher verbuchen. Und dann begann ein Feuerwerk der Blödeleien, die man so gar nicht beschreiben kann. Geschickt warf man sich die verbalen Bälle zu und jeder Satz war Anlauf für den nächsten Kalauer. Dabei schreckte insbesondere Heike Becker auch nicht vor Verkleidungen zurück, die nur noch von ihrem unglaublichen Minenspiel getoppt wurde.
Kerstin Saddeler-Sierp konnte übrigens auch musikalisch voll überzeugen. Ihr Gitarrenspiel und vor allem ihre Stimme rundeten das furiose Spektakel des kalkulierten Wahnsinns ab. Ob als Alpenduo oder als Frauen, die ihre Männer da beobachten wo sie hingehören (auf dem Spielplatz) – eine Lachsalve jagte die nächste. Absoluter Knaller auch die Telefonate zwischen Mutter und Tochter, bei denen die Mutter beispielsweise von Backproblemen sprach, während die Tochter dahinter Trennungsszenarien bei ihren Eltern vermutete.
Mit „Thekentratsch“ hat der Kleinkunstverein „Die Eule“ wieder einmal bewiesen, wie unbeschwert unterhaltsam Kabarett sein kann. Ja, die beiden Ladys waren völlig gaga – aber auf eine ganz tolle Art und Weise, so dass sich mancher beim Verlassen des Kleinkunstdomizils im Haus Hellertal in Alsdorf auf den nächsten Besuch der beiden Damen freute.
Auf dem Programmzettel der „Eule“ stehen für 2014 noch zwei Veranstaltungen. Am Freitag, 28. November, um 20 Uhr die Benefizveranstaltung „Besinnliche Weihnachten?“ mit mille’s & more und Hardy Hades und am Samstag, 13. Dezmeber, um 16 Uhr im Altenzentrum Betzdorf „Ihr Sünderlein kommet“ mit Oma Frieda.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!