Region |
Seit 70 Jahren aktiver Sänger
Für 70 Jahre aktive Singetätigkeit wurde jetzt Aloys Höhner aus Beul von der "Sängervereinigung" Beul-Heupelzen geehrt.
Beul. Der MGV "Sängervereinigung" Beul-Heupelzen nahm die Diamantene Hochzeit ihres aktiven Chormitgliedes Aloys Höhner zum Anlass, ihn für 70-jährige Singetätigkeit zu ehren. Sieben Jahrzehnte lang hat Aloys Höhner einen Großteil einer Freizeit dem kirchlichen und weltlichen Chorgesang gewidmet. Als 16- jähriger trat er im Mai 1938 in den Deutschen Männerchor Imhausen ein. Nach seiner Hochzeit wechselte er in den Männergesangverein "Sängervereinigung" Beul-Heupelzen, in dem er bis heute ununterbrochen aktiver Sänger ist. Aloys Höhner ist aber auch Gründungsmitglied des Kirchenchores "Cäcilia" Beul, wo er von 1950 bis 1999 seine Stimme einbrachte. Daneben hat er von 1971 bis zur Auflösung 2002 aktiv im Kirchenchor Marienthal gesungen. MGV Vorsitzender Stefan Schütz nannte es eine große Seltenheit, über 70 Jahre aktiv im Chor zu singen. Die Ehrung nahm der Vorsitzende des Kreischorverbandes Altenkirchen, Norbert Eisel, in Begleitung vom Pressereferenten des Kreischorverbandes, Wolfgang Wachow, vor. Auch Eisel richtete in seiner Laudatio Worte des Dankes und Lobes an Höhner und nannte ihn ein leuchtendes Vorbild.
Nach der Ehren mit der entsprechenden Nadel und Urkunde des Deutschen Chorverbandes, des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, des Kreischorverbandes und des MGV Beul-Heupelzen, stellte sich Höhner in die Reihen seiner Sangesbrüder und sang mit ihnen unter der Leitung von Wladyslaw Swiderski (wwa)
xxx
Der MGV Beul-Heupelzen brachte seinem Mitglied Aloys Höhner ein musikalisches Geschenk. Fotos: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |