Förderverein sucht Bilder von Kardinal Höffner
Geschichte der Region und das Gedenken an den großen Sohn der Heimat, Josef Kardinal Höffner, lebendig halten will der Förderverein "Kardinal Höffner" in Horhausen. Der Verein sucht Fotos, die Höffner bei Besuchen in der Region zeigen. Die Aufnahmen werden natürlich zurückgegeben.
Horhausen. Der Förderverein "Kardinal Höffner" sucht Fotos, die die Besuche Josef Höffners im Kirchspiel Horhausen dokumentieren.
Pastor Peter Strauch (2. Vorsitzender des Födervereins): "Lebendiges Gedenken muss stets einen Gegenwartsbezug haben und mit Handlungsimpulsen in die Zukunft weisen. Die beiden Räume des kleinen ortsgeschichtlichen Museums im Prälat-Pees-Haus sollen lebendig bleiben
durch unser Interesse und unsere Auseinandersetzung mit den gezeigten Ausstellungsgegenständen bei einem Besuch. Lebendig wird der Raum auch dadurch, dass andere, neue Objekte ihren Platz darin finden."
Der Förderverein ruft daher alle Pfarrangehörigen und "Höffner-Interessierte" dazu auf, Fotos von Joseph Höffner zur Verfügung zu stellen, gerne auch solche, die sie selbst mit dem Kardinal zeigen. Solche Bilder können im Pfarrbüro oder während der Öffnungszeiten der Bücherei dort abgeben werden. Dort liegt auch ein kleines Formular bereit, damit die Besitzer ihre Bilder bald und natürlich unbeschädigt wiederbekommen und sie dem Förderverein damit auch erlauben, die Bilder für die Vereinszwecke zu verwenden. (smh)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!