Region |
Rothenbacher Räuber ist gefasst
Der Räuber, der am Montagmorgen gegen 9.35 Uhr die Filiale der nassauischen Sparkasse in Rothenbach überfallen hat, ist gefasst. Die Polizei nahm ihn im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nach Hinweisen einer aufmerksamen Zeugin fest.
Rothenbach. Der Bankräuber, der am Montagmorgen die Filiale der nassauischen Sparkasse in Rothenbach nahe Westerburg überfallen hat, ist hinter Schloss und Riegel. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Großfahndung konnte die Polizei einen 20-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Westerburg festnehmen. Nach Hinweisen einer aufmerksamen Zeugin, die eine verdächtige Person gesehen hatte, konnte wenig später auch das Versteck der Tatkleidung, des erbeuteten Bargeldbetrages und der Tatwaffe gefunden werden.
Der junge Mann hatte gegen 9.35 Uhr die Zweigstelle der Naspa in Rothenbach (sogenannte Wohnzimmerbank) betreten. Die Angestellte der Naspa, die die Person beim Betreten des Hauses beobachtet hatte, folgte ihr ins Büro der Zweigstelle. Dort wurde sie vom Täter mit einem Schlag einer Pistole auf den Kopf überrascht und erlitt dadurch eine Platzwunde am Kopf. Mit dem erbeuteten Geldbetrag von mehreren tausend Euro flüchtete der Täter zu Fuß, konnte aber bald gefasst werden.