Opferhilfe kennt keine Grenzen
Die Opferschutzorganisation "Weisser Ring" hilft Opfern von Straftaten ohne Grenzen, Nationalität oder Religion. Dieter Lichtenthäler vom "Weissen Ring" altenkirchen besuchte den neuen Verein "Papatyam-Kamille" und informierte zu Hilfs- und Beratungsangeboten.
Betzdorf. "Magdura yardimin siniri yok – Opferhilfe kennt keine Grenzen" - so steht es in einer Kooperationsverbeinbarung des türkischen Generalkonsulates und der Opferschutzorganisation "Weisser Ring".
Die oftmals traumatische Situation, Opfer einer Straftat zu werden, trifft Menschen gleich welcher Nationalität und Religion. Der Weisse Ring läßt diese Opfer nicht im Stich. Anlässlich der Kooperationsvereinbarung zwischen der Opferschutzorganisation "Weisser Ring e.V." und dem türkischen Generalkonsulat informierte der Leiter des "Weissen Rings" für den Kreis Altenkirchen Dieter Lichtenthäler den Verein "Papatyam-Kamille" über Hilfs- und Beratungsangebote.
Mit dieser Initiative soll die Opferhilfe für Menschen mit Migrationshintergrund gestärkt und Kriminalitätsopfern aus diesen Bevölkerungskreisen unterstützend beigestanden werden.
Kontakt: dieter.lichtenthaeler@t-online.de bzw. 02741 935216
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!