Kinderchor verzauberte zum 1. Advent
Der Neustädter/Horhausener Kinderchor sang unter der Leitung von Thomas Schlosser Weihnachtslieder zum 1. Advent in der Horhausener Pfarrkirche. Weitere Auftritte in der Adventszeit sind vorgesehen.
Horhausen. Bei der kirchenmusikalischen Andacht am 1. Advent in St. Maria Magdalena sang der Kinderchor der Katholischen Kirchengemeinde St. Margarita, Neustadt (Wied) und St. Maria Magdalena, Horhausen unter der Leitung des Organisten und Chorleiters Thomas Schlosser Weihnachtslieder und sorgte damit für eine andächtige, vorweihnachtliche Stimmung.
Der Kinderchor studiert die unterschiedlichsten altersgerechten Lieder ein. Neben traditionellen Liedern werden auch viele lustige Lieder gesungen, so dass die Freude und der Spaß am Singen für die Kinder im Vordergrund stehen. Das Repertoire ist dabei äußerst vielfältig und das Auswendiglernen geschieht auf eine angenehme und einfache Art.
16 junge Sänger zwischen fünf und 14 Jahren sind mit Begeisterung bei der Sache. Viele Kinder singen bereits seit einigen Jahren im Chor mit und freuen sich immer über neue Sänger/innen. Bei Interesse genügt es zu den Chorproben dienstags von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr ins Katholische Pfarrheim in Neustadt (Wied) oder freitags von 16.30 Uhr bis 17.15 in Willroth ins Dorfgemeinschaftshaus zu kommen.
Neben bereits stattgefundenen Auftritten, wie etwa bei dem „Gemütlichen Nachmittag“ der katholischen Frauengemeinschaft, bereiten die Kinder in den nächsten Wochen weitere Auftritte mit Weihnachtsliedern vor, so zum Nikolaus im St. Josefhaus in Neustadt (Wied) oder am 7. Dezember im Dorfgemeinschaftshaus in Willroth.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!