Werbung

Nachricht vom 11.12.2014    

Altenkirchener Bogenschützen - erfolgreiche Bezirksmeisterschaften

Die von den Altenkirchener Bogenschützen organisierten Bezirksmeisterschaften WA Halle des Bezirks 13 Altenkirchen/Oberwesterwald des Rheinischen Schützenbundes für das Sportjahr 2015 fanden wieder in Altenkirchen statt.

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften WA Halle des Bezirks 13 Altenkirchen/Oberwesterwald des Rheinischen Schützenbundes für das Sportjahr 2015, fanden wieder in Altenkirchen statt. Foto: Verein

Altenkirchen. Den ganzen Samstag hatten die Bogenschützen bei kalten Temperaturen die notwendigen Materialien wie Zielscheiben, Pfeilfangnetze, Zeitmessgeräte, Ständer und Spannvorrichtungen in die Halle transportiert, um diese für das Bogenevent vorzubereiten.

Nachmittags waren der Aufbauarbeiten fertig, so dass am Sonntagmorgen die Schützen anreisen konnten. Ab 8 Uhr reisten die Bogenschützen zur Anmeldung und Registrierung an. Nach der Bogenkontrolle durch die beiden Kampfrichter Irmgard Deutsch-Höfer und Ernst Schall, begann nach dem Einschießen der Wettkampf.
Die Schützen waren mit viel Ehrgeiz bei der Sache um die notwendigen Ringe zur Qualifikation zur Landesmeisterschaft zu erreichen.



Es wurde auf eine Distanz von 18 Metern geschossen. Jeder Schütze hatte 2 mal 30 Pfeile auf die Zielscheibe abzugeben. Für jede Passe, die aus 3 Pfeilen bestand, hatten die Schützen einen Zeitrahmen von zwei Minuten. Die reibungslos verlaufenden Wettkämpfe waren wieder eine Werbung für den Bogensport. Die Altenkirchener Bogenschützen konnten wieder zahlreiche Einzeltitel erringen. Nach dem Wettkampf führte die Bezirksbogenreferentin Ulrike Koini die Siegerehrung durch.

Noch am selben Tag wurde durch den kompletten Abbau aller Scheiben mit Ständer und sämtlicher Bogenmaterialien die Sporthalle wieder in den Urzustand versetzt. Weitere Ergebnisse unter: www.altenkirchener-bogenschuetzen.de.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Erfolgreiche Konferenz der Vereine aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am 22. März versammelten sich zahlreiche Vereine aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur ...

Tanzolympiade der Männerballette im Knappensaal in Herdorf

Am 5. April ist es wieder so weit: Die "Olympiade der schwingenden Hüften" findet in Herdorf statt. Bei ...

Gemeinschaftsaktion in Weyerbusch: Erfolgreiche Müllsammlung

Am 22. März kamen mehr als 100 engagierte Bürger in Weyerbusch zusammen, um die Wanderwege der Region ...

Weitere Artikel


DJK Betzdorf bedankte sich bei Kreissparkasse

Im wahrsten Sinne des Wortes eine schöne Bescherung gab’s für die Verantwortlichen der DJK Betzdorf auf ...

E-Bikes der RWE für BBS Betzdorf-Kirchen

Für die Reparatur eines E-Bikes sind spezielle Kenntnisse notwendig. Die Berufsbildende Schule Betzdorf-Kirchen ...

Erneut Schlag gegen Rauschgiftszene im Westerwald und AK-Land

Die Drogenszene im Kreis Altenkirchen und im Westerwaldkreis wurde in einer gemeinsamen Aktion der Ermittlungsbehörden ...

Hohenseelbachskopf - Ausstellung im Bergbaumuseum

Ein Berg voller Geheimnisse und Geschichten - Landrat Michael Lieber eröffnete im Bergbaumuseum in Sassenroth ...

CDU besichtigte Brunnenanlage - neue Fortschritte auf Landesebene

Auf der Neuhöhe in Friesenhagen machten sich die Mitglieder des Gemeindeverband-Vorstandes und der CDU ...

MGV "Liederkranz" - Auftritt in der Flora Köln

Außergewöhnlich und in einem besonderen Ambiente durften sich die Sänger des MGV beim letzten Auftritt ...

Werbung