Region |
Kirchener SPD stellte Kandidaten auf
Vorgestellt hat sich in der jüngsten Mitgliederversammlung der Kirchener Sozialdemokraten der designierte Bürgermeister-Kandidat für die Verbandsgemeinde, Christopher Becher. Stadtbürgermeister-Kandidat Michael Weller berichtete von seinen bisherigen Erfahrungen bei Hausbesuchen. Außerdem nominierten die Genossen die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat.
Kirchen. In der jüngsten Mitglieder-Versammlung der SPD-Kirchen sind die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat Kirchen aufgestellt worden. Weiterhin haben die Sozialdemokraten ihre Vorschlagsliste für die Kandidaten für den Verbandsgemeinderat und Kreistag verabschiedet. "Wir haben nun die Vorbereitungen zur Kommunalwahl am 7. Juni 2009 abgeschlossen und können uns voll auf die Sachthemen konzentrieren", begründete Andreas Hundhausen, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Kirchen, die frühe Aufstellung der Liste und den daraus entstehenden Vorteil.
Die Mitgliederversammlung nutzte der SPD-Bürgermeisterkandidat für die Verbandsgemeinde Kirchen, Christopher Becher, um sich und sein Programm den Mitgliedern vorzustellen. Die Themen "demographischer Wandel", "Bildung und Erziehung" und "Wirtschaft" werden bei Becher weit oben auf der Agenda stehen. Familienpolitik soll dabei der Rahmen für künftige politische Entscheidungen sein.
"Die Verbandsgemeinde Kirchen verfügt über vielfältige Mentalitäten. Ich sehe das nicht als Nachteil, sondern als Vorteil, den wir nutzen sollten", so der designierte Bürgermeisterkandidat für die Verbandsgemeinde Kirchen.
Michael Weller, SPD-Stadtbürgermeister-Kandidat, berichtete von seinen bisherigen Erfahrungen bei den Hausbesuchen. In den beiden Stadtteilen Katzenbach und Wingendorf spüre man, dass der Wille zur Veränderung da sei, so Weller. "Ich habe viele Hinweise und Anregungen bekommen. Die sind mir wichtig und die nehme ich gerne auf", fügte Weller hinzu.
"Die SPD in Kirchen ist auf einem guten Weg. Die Rückmeldungen sind durchweg positiv", so Andreas Hundhausen, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Kirchen, "die Rechnung ist einfach: Michael Weller + Kirchener SPD = Neues Kirchen."
xxx
Foto: SPD-Stadtbürgermeister-Kandidat Michael Weller, designierter SPD-Bürgermeisterkandidat für die Verbandsgemeinde Kirchen, Christopher Becher, und SPD-Stadtverbandsvorsitzender, Andreas Hundhausen (von links).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |