Winterwanderung ist beliebt
Die Winterwanderung des Wissener Schützenvereins am Ende eines Jahres ist nicht nur bei den Senioren beliebt. Dies zeigte sich der jüngst durchgeführten Veranstaltung, wo es eine stattliche Zahl junger Teilnehmer gab. Der Wanderpokal ging an den Bogensportler Bert Hüsch.
Wissen. Traditionell führt der Wissener Schützenverein zum Jahresausklang die Winterwanderung der Senioren durch. Am Montag, 29. Dezember trafen sich rund 30 Wanderburschen am Bahnhof Wissen.
Mit dem Zug ging es bis nach Schladern. Von dort führte eine mehrstündige Rundwanderung durch das herrliche Siegbergland, vorbei an der Burg Mauel bis zum Brauhaus Mauel, wo man sich bei deftigen Speisen und Getränken stärkte.
Danach begann das Kegelturnier, bei dem Bert Hüsch als Sieger hervorging. Aus den Händen des Turnierleiters Erich Schröder erhielt Bert Hüsch den begehrten Wanderpokal. Andere Teilnehmer vertrieben sich die Zeit mit Skat und Würfelspielen oder ließen bei intensiven Gesprächen das Vereinsjahr 2014 Revue passieren.
Alle Teilnehmer dankten den Organisatoren Berthold Müller und Raimund Schultheis für die perfekt organisierte Wanderung und versprachen, auch im kommenden Jahr wieder mitzuwandern. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass eine große Anzahl von jüngeren Vereinsmitgliedern mit von der Partie waren.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |