Region |
Trecker-Schätzchen präsentiert
Ihre Trecker-Schätzchen aus den 50er und 60er Jahren hatten einige Erbacher anlässlich der 650-Jahr-Feier auf Vordermann gebracht. Sie konnten an der Gartenstraße bestaunt werden.
Niedererbach. Im Rahmen der 650-Jahr-Feier hatten einige Erbacher ihre alten landwirtschaftlichen Schätzchen wieder auf Vordermann gebracht und sechs Traktoren aus den 50ger und 60ger einem breiten Publikum präsentiert. In langer Reihe standen die Ackerschlepper der Nachkriegs-Generationen an der Gartenstraße und gaben über Hinweis-Schilder Auskunft über ihre Kraft, Baujahr, Hersteller und Fähigkeiten. An erster Stelle war da ein Hanomag der Baureihe 300 aus den Mittfünfzigern. Ihm folgten ein Deutz D 30 und ein Massey-Ferguson 35. An vierter Stelle stand ein Güldner 16 PS aus den 50er Jahren, schlank und zierlich wirkend. Dann ein im Westerwald am häufigsten gesehener und betriebener Eicher–Diesel. Hier hatte er im Frontbereich eine Ladekiste aufgebaut bekommen und einen Mähbalken an der rechten Seite. Den Schluss bildete ein Schlüter S 50 aus dem Jahre 1963. (wwa)
xxx
Der Hanomag. Fotos: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |