Tierschutzverein "Karibu" erhielt Spende
Alle Jahre wieder ist Renate Bayer aus Hasselbach für den Tierschutzverein "Karibu" in Breitscheidt im Einsatz. Sie spendete in diesem Jahr 700 Euro Erlös aus den monatlich stattfindenden Garagenflohmärkten des Jahres 2014. Es gab Unterstützung aus dem Dorf.
Breitscheidt/Hasselbach. Auch 2014 konnte die langjährige Unterstützerin des Tierschutzvereins "Karibu" e.V., Renate Bayer, wieder eine stolze Summe an die Tierschützer überreichen. Es waren 700 Euro, die die 1. Vorsitzende des Vereins, Kerstin Löbnitz, in Empfang nehmen konnte und damit noch 200 Euro mehr als in 2013.
Möglich gemacht wurde dies wieder durch den Garagenflohmarkt, der auf dem Grundstück der Familie Bayer in Hasselbach regelmäßig (jedes 1. Wochenende im Monat) stattfindet.
Dieses Jahr hat Bayer auch tatkräftige Unterstützung erhalten durch Lydia Wolf aus Ingelbach, die ihre knapp bemessene Freizeit gerne für den guten Zweck opferte.
Zum Erfolg beigetragen haben aber wie immer auch die Besucher des Trödelmarktes, die nicht zuletzt wegen des leckeren, selbstgebackenen Kuchens und einem guten Tässchen Kaffee zahlreich erschienen. Eine Besonderheit in diesem Jahr war eine Spende zweier junger Damen aus der Hasselbacher Dorfjugend.
Haylee und Melanie schütteten sich in Anlehnung an die aus dem Internet bekannte Ice Cube Challenge einen Eimer Eiswürfel über den Kopf und spendeten ihr Taschengeld. Der Gesamterlös geht immer, so auch dieses Jahr, an den Tierschutzverein.
Der TSV "Karibu" bedankt sich recht herzlich bei Renate Bayer und Lydia Wolf und allen Beteiligten am Trödelmarkt, möchte aber auch an dieser Stelle allen anderen Helfern und Spendern danken, die die wichtige Tierschutzarbeit erst möglich machen.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!