Amateurmusiker gesucht
Ob nun Violine oder Trompete, ob Schlagzeug oder Flöte, ob Gitarre oder Gesang, alles wird von der Aktionsgemeinschaft Betzdorf zum Straßenmusikfestival gewünscht. Die Amateurmusiker der Region können sich anmelden, auch zur Stilrichtung gibt es keine Vorgaben. Es winken Geldpreise im Gesamtwert von rund 1000 Euro.
Betzdorf. Viele Amateurmusiker träumen davon, sich einmal einem breitem Publikum zu präsentieren. Dieser Traum kann jetzt in Betzdorf in Erfüllung gehen. Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf will am 10. Mai ein großes Straßenmusikfestival veranstalten, an dem jedermann teilnehmen kann. Als besonderer Anreiz winken Geldpreise im Gesamtwert von über 1.000 Euro.
Gleichgültig wie alt man ist und welches Instrument man spielt oder ob man sich als Sänger präsentieren möchte: Jeder kann mitmachen. Im Gegenteil, die Aktionsgemeinschaft freut sich darauf, ein möglichst breites musikalisches Spektrum präsentieren zu können, von Pop über Jazz und Folk bis hin zur Klassik – man möchte für jeden Geschmack etwas vorstellen können.
Einzige Voraussetzung: Es dürfen keine technischen Hilfsmittel eingesetzt werden. Es können also nur akustische Instrumente gespielt werden. Ansonsten sind die Nachwuchskünstler vollkommen frei. Ob sie nun in die Schlagerkiste greifen, sich als Hip-Hoper beweisen oder Klassik zu Gehör bringen – alles ist erlaubt.
Die Musikerinnen und Musiker werden von der Aktionsgemeinschaft über das gesamte Stadtgebiet an unterschiedlichen Standorten verteilt. Die Besucher des Festivals „Street Sounds 2015“ stimmen über die Musiktalente ab. Auf die beste Musikerin und den besten Musiker warten jeweils 300 Euro Preisgeld. Die beste Gruppe darf sich über 500 Euro freuen. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter presse@ag-betzdorf.de.