4. Gesundheitskongress in Altenkirchen
Am Sonntag, 26. Oktober, ist der 4. Altenkirchener Fitness- und Gesundheits-Kongress in der Stadthalle Altenkirchen.
Altenkirchen. Am Sonntag, 26. Oktober, werden die beiden Veranstaltungspartner Sportclub "Optimum" Altenkirchen-Hachenburg und das Sanitätshaus Krell, Altenkirchen-Dierdorf zum vierten Mal die Eröffnung des Altenkirchener Gesundheits-Kongresses um 11 Uhr (die Veranstaltung endet um 17 Uhr) in der Stadthalle von Altenkirchen vornehmen. Die Veranstaltungs-Serie steht in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Sabine Bätzing, MDB, der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. 28 Aussteller plus die 15 Netzwerkpartner der "Wäller Gesundheit" sind bisher zu dieser Veranstaltung rund um die Gesundheit angemeldet. Sie präsentieren einen breiten Informationsmix für alle Besucher um Ernährung, Bewegungstraining, Krankenkassenwahl, Vorsorgeversicherung, aktive Fitnessprävention, barrierefreier Ausbau des Wohnraumes, Beratung zu Lebensqualität und den richtigen Aufenthaltsort im Alter.
Ein umfangreiches Angebot von Vorträgen, Schnupperkursen und Workshops soll ein die unterschiedlichen Möglichkeiten aufzeigen, gesund zu bleiben oder mittels externer Hilfen wieder gesund zu werden. Dies wird abgerundet durch Fachvorträge im kleinen Saal der Stadthalle Altenkirchen.
Die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth rufen in Zusammenarbeit mit dem Sportclub Optimum auf, für den guten Zweck zu radeln - jeder geradelte Kilometer bedeutet eine Spende. Der Sportclub Optimum öffnet seine Räume im Sportzentrum auf der Glockenspitze zum Tag der offenen Tür. Hier wird gezeigt, daß Fitness keine Altersgrenzen kennt und mit "Muckibude" nicht viel zu tun hat.
Das umfangreiche Programmangebot wird unter der Web-Adresse www.Waeller-Gesundheit.de ständig aktualisiert. Nähere Informationen erhalten gibt es dort, oder bei Jochen Monjau, dem Organisator der Veranstaltung, unter Telefon 02681/988 120.