DJK Betzdorf plant Wanderfreizeit
In diesem Jahr führt die Wanderfreizeit der DJK Betzdorf in die Heimat von Reinhold Messner. Im Herzen Südtirols liegt Villanders und hier wird das Basislager errichtet um die reizvolle Alpenwelt zu erkunden.
Betzdorf. Seit mehr als 25 Jahren zieht es die DJK Betzdorf nach Südtirol. Diese einzigartige und faszinierende Bergwelt mit ihren bizarren Gesteinsformationen und romantischen Wanderwegen ist auch in diesem Jahr wieder Ziel der Wanderfreizeit. Termin ist der 12. bis 19. September.
War in der Vergangenheit die alte Bischofsstadt Brixen oder die Kurstadt Meran der Ausgangspunkt zahlreicher Wanderungen haben sich die Organisatoren diesmal für Villanders in der Heimat Reinhold Messners entschieden.
Der kleine Ort Villanders liegt oberhalb Klausen im Herzen Südtirols, wenige Kilometer südlich von Brixen. Im renovierten Haus „Flora“, einer familiengeführten Pension, wird das „Basislager“ aufgeschlagen um von hier aus die herrliche Alpenwelt zu erwandern. Der Standort bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten sowohl auf sanften Almwegen als auch im Hochgebirge zu wandern. Viele Berggasthöfe und Hochalmen bieten sich zudem um diese Jahreszeit als lohnenswerte Wanderziele an.
Zur Verfügung stehen 13 Doppelzimmer. Der Preis von 41 Euro pro Tag/Person im DZ oder 50 Euro im Einzelzimmer beinhaltet Halbpension mit reichhaltigem Frühstück und Abendessen.
Die An- und Abreise erfolgt mit eigenem PKW oder in Fahrgemeinschaft.
Informationen sind erhältlich bei Aloysius Mester, Tel. 02741 4344, e-mail aloysius.mester@tonline.de oder info@djk-betzdorf.de