Siegperle-Wandergruppe geehrt
Ein karnevalistischer Funke sprang auf Siegperle-Wandergruppe über, als sie in Hürth empfangen wurden. Damit bekam der Jahresauftakt des Vereins eine unerwartete Facette und es gab einen Preis.
Kirchen. Zu ihrer Jahresauftaktfahrt starteten am Sonntag, 25. Januar die Wanderfreunde „Siegperle“ mit einem Ausflug in den Naturpark Rheinland nach Hürth. Dabei entschieden sich die meisten Teilnehmer für eine 6 bzw. 12 Kilometer lange Route und drei eifrige Wanderer sogar für eine 22 Kilometer-Schleife durch das Gebiet der Seenplatte in der Ville.
Zurück im Ziel wurde den Gästen ein Nonstop-Karnevalprogramm mit verschiedenen Tanzformationen, Prinzessinnen, Dreigestirn und Musikgruppe geboten. Bei der Gruppenpreisverleihung wurden auch die „Siegperlen“ neben 15 weiteren, angereisten Busgruppen für ihre Teilnehmerstärke geehrt.
Die nächste große Volkssportveranstaltung (IVV-Wandertag) wird am kommenden Wochenende, den 31. Januar und 1. Februar durch die Wandervereinigung Burbach mit Start und Ziel im Burbach-Wahlbach ausgerichtet. Hier stehen Streckenlängen von 5, 10 und 15 Kilometer zur Auswahl. Die Startzeit auf die Routen ist begrenzt von 8 bis 13 Uhr. Die Wanderfreunde „Siegperle“ haben eine entsprechende Gruppenmeldung für diese Veranstaltung abgegeben, sodass sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder an der Anmeldung (Startkartenausgabe) unter Angabe des Vereins „Siegperle Kirchen“ ihre Karten erwerben können.
Weitere Infos zum Vereins- und Volkssportgeschehen erteilt Vorsitzender Sven Wolff, Tel. 02741/6972, E-Mail: siegperle@aol.com. Über ihn ist auch die kostenlose Vereinsbroschüre mit dem kompletten Vereinsangebot der Wanderfreunde „Siegperle“ für das 1. Halbjahr 2015 inkl. Tagesausflüge, Vereinswanderungen und sämtlichen IVV-Wandertagen in der näheren Umgebung erhältlich.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.