Region |
Viele Jahrzehnte Berufserfahrung
Die Westerwald Bank ehrte wieder einmal verdiente Mitarbeiter aus ihren Reihen. Dabei kam naturgemäß eine Menge an Berufserfahrung zusammen. Hubert Wagner aus Birken-Honigsessen ist bereits seit vier Jahrzehnten für die Bank im Einsatz.
Region. Politiker bringen es bisweilen nur auf kurze Amtszeiten. Bei den Mitarbeitern der Westerwald Bank sieht das anders aus. Hubert Wagner aus Birken-Honigsessen beispielsweise ist hier bzw. bei den Vorgängerinstituten der heutigen Westerwald Bank seit 40 Jahren beschäftigt. „Es wird in Zukunft wohl weniger solcher Jubiläen geben. Das bringt die heutige Arbeitswelt mit sich. Umso mehr freuen wir uns über ihre langjährige Mitarbeit“, sagte Bankvorstand Paul-Josef Schmitt bei einer Feierstunde in Hachenburg, bei der er gemeinsam mit Vorstandskollege Markus Kurtseifer auch Wagners Engagement in Betriebsrat und Aufsichtsrat der Bank würdigte. Wagners erste Bankenstation war die damalige Volksbank Wissen, wo er 1968 seinen Dienst antrat. In der Folge war er unter anderem in der Servicestelle Windeck eingesetzt, leitete später die Raiffeisenbank 2000 in Wissen und ist heute Geschäftsstellenleiter der Westerwald Bank in Betzdorf.
Es war wieder einmal ein großer Strauß an Kenntnissen und Berufserfahrungen, die in der Feierstunde in Hachenburg zusammenkamen. Viele der Mitarbeiter, so der Vorstand, hätten durch stete Weiterbildungen den Grundstein für ihr berufliches Fortkommen innerhalb der Bank gelegt - so wie Edgar Schüchen, der ebenfalls eine besondere Ehrung erfuhr. Denn er begleitete die Geschicke der Bank 43 Jahren lang und scheidet zum Monatsende aus dem Dienst bei der Westerwald Bank aus. Schüchen begann seinerzeit bei der Raiffeisenbank Westerwald in Puderbach. In der Altenkirchener Geschäftsstelle ist er in der Vermögensberatung für Privatkunden eingesetzt. Neben den Wünschen des Vorstandes sowie denen der Betriebsratsvorsitzenden Bärbel Metzger und von Personalleiter Karl-Peter Schneider begleiten ihn auch die der übrigen Bankjubilare, von denen vier immerhin schon seit drei Jahrzehnten für die Bank im Einsatz sind, und zwar Martina Hassinger (Ransbach-Baumbach), Martin Schütz (Bad Marienberg), Renate Orthen und Marion Zeschmann (beide Ransbach-Baumbach).
Auf 25 Jahre in Diensten der Westerwald Bank bringen es Anette Gehrke (Ransbach-Baumbach) und Gerd Dörner (Rennerod), auf 20 Jahre Reiner Kapp (Bad Marienberg) sowie Thomas Stausberg (Hachenburg) und Karin Bäsler (Ransbach-Baumbach). Für ihre 10-jährige Tätigkeit für Bank dankten die Vorstände schließlich Stephan Zorn, Katja Mockenhaupt und Sabine Leischner (alle Hachenburg).
xxx
Foto: Die Westerwald Bank zeichnete langjährige Mitarbeiter für ihre Treue und Einsatzbereitschaft aus.