Region |
Anglerglück für Conny Sas
Conny Sas aus Mammelzen fing in Obererbach einen kapitalen Spiegelkarpfen, der ganze 7,8 Kilogramm auf die Waage brachte.
Obererbach. Das war ein dicker Fang für den Petrijünger Conny Sas, als er sich einen Tagesangelschein bei den Angelsportfreunden des ASV Niedererbach holte und seine Rute am Obererbacher Weiher auswarf. Er hatte gerade eine Stunde gesessen und die Frische des Tages mit der Ruhe des Anglers genossen, als sich der Schwimmer ruckartig bewegte. Sas packte zu und hatte anschließend schwer zu tun, das „Fischlein“ zu landen. Er hatte einen kapitalen Brocken am Angelhaken, einen Spiegelkarpfen, der über 76 Zentimeter lang war und 7,8 Kilogramm auf die Waage brachte. Beim Viervereine-Pokalangeln am Mammelzer Weiher hatte Sas über vier Stunden nur die Köder gebadet und nicht einen Fisch gefangen. Nun hatte sich das Glück gewendet und der Fang war riesig.
xxx
Foto: Conny Sas aus Mammelzen fing in Obererbach einen kapitalen Spiegelkarpfen. Foto: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.