Blutspenderehrung beim DRK Daaden
Die Blutspenderehrung des DRK Ortsvereins Daaden führte die Mehrfach-Blutspender zur gemeinsamen Feierstunde zusammen. Es gab es den Dank für die treuen und langjährigen Blutspender.
Daaden. Diesmal lud der DRK OV Daaden eV zur jährlichen Blutspenderehrung in das Gasthaus "Dorfbrunnen" in Daaden ein. Es war eine besondere Ehrung, denn es sollten gleich zwei 100-Spenden und sogar eine 125-Spende geehrt werden.
Benjamin Greschner (Öffentlichkeitsreferent des DRK-Blutspendedienstes West) stellte kurz die aktuelle Situation des Blutspendedienstes dar:
Lediglich fünf Prozent der Bevölkerung spende Blut. Die täglich vorzuhaltende Anzahl der Blutkonservern für Krankenhäuser sei somit meistens gewährleistet, jedoch sei in manchen Fällen eine Belieferung nicht möglich, wenn die entsprechend benötigte Blutgruppe knapp geworden sei. In diesem Zusammenhang lobte auch er auch die Spender für Ihre Leistung und appellierte daran, besonders Erstspender zu animieren, um auch weiterhin die Versorgung gewährleisten zu können.
Gerhard Holz, Vorsitzender des DRK Ortsvereins, begrüßte die Gäste und dankte ihnen vor allem für ihr stetiges uneigennütziges Engagement. Gemeinsam mit Harry Niedenführ, 2. Vorsitzender, Benjamin Greschner und Stefan Haubrich, Blutspendebeauftragter des DRK-Ortsvereins Daaden, führte er die Ehrungen der Spender durch.
25 Mal Blut gespendet haben:
Katja Jung, Uwe Samrowski (beide Daaden), Alexandra Groß (Elkenroth), Klaus Hof, Markus Sauerwald, Jan Meier, Christian Alexander Sturm (alle Friedewald), Ilias Tilentzidis (Emmerzhausen), Markus Schmidt (Niederdreisbach)
50 Mal Blut gespendet haben:
Mario Clausnitzer (Kirchen), Heinz Alfred Geduldig Jürgen Theis, Anja Weber, Timo Lindinger, Elke Braun, Ulrike Haubrich (alle Daaden), Judith Michel, Matthias Gilg, Werner Künkler (alle Weitefeld).
75 Mal Blut gespendet haben:
Michael Weidner (Daaden), Ursula Meyer (Derschen), Sonja Stötzel, Torsten Strunk (beide Weitefeld), Günter Schütz (Friedewald).
100 Mal Blut gespendet haben Jörg Feckler (Friedewald) und Dirk Stötzel (Weitefeld)
125 Mal Blut gespendet hat Edmund Feckler aus Weitefeld.
Für alle gab es Urkunden, sowie Ehrungsnadeln des Blutspendedienstes und eine Präsentbox des Ortsvereins mit Leckereien der Metzgerei Schmidt. Der Abend klang mit einem gemeinsamen Abendessen und netten Beisammensein aus.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!