Region |
Engagement belohnen
Anlässlich des „Internationalen Tag des Ehrenamts“ am 5. Dezember 2008 lobt die heimische Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing zum zweiten Mal im Wahlkreis einen Ehrenamtspreis aus. Bewerbungen können bis zum 8. November eingereicht werden.
Altenkirchen/Neuwied. Zum zweiten Mal lobt Sabine Bätzing, MdB, einen Ehrenamtspreis aus, um das Engagement der vielen ehrenamtlich Aktiven in Vereinen und Verbänden zu würdigen. Aufgerufen, sich zu beteiligen sind Einzelpersonen, Vereine, Verbände, Schülervertretungen, Bürgerinitiativen, und alle anderen gesellschaftlichen Gruppen, welche wertvolle ehrenamtliche Arbeit in den Bereichen Sport, Kultur oder Soziales leisten. Die Vorschläge und Bewerbungen für die Vergabe des von Bätzing gestifteten Ehrenamtspreises können bis zum 8. November 2008 eingereicht werden.
„Ich möchte mit der Ausschreibung des Preises vor allem dazu beitragen, das Bewusstsein der Menschen auf die enorme Wichtigkeit des Ehrenamts in unserer Gesellschaft zu lenken. Jeder Mensch kann mit seinen individuellen Fähigkeiten und Interessen ehrenamtliche Arbeit ausüben, und so zu einem einwandfreien Funktionieren des Gemeinwesens beisteuern. Gleichzeitig soll es ein Dankeschön an alle sein, die mit ihrer freiwilligen Tätigkeit unsere Region kulturell, sozial und demokratisch bereichern", sagt die Abgeordnete.
Die Bewerbung, die eine knappe und präzise Vorstellung der ehrenamtlichen Tätigkeit enthalten sollte, ist unter dem Stichwort „Engagement belohnen“ an das Wahlkreisbüro Betzdorf, Bahnhofstraße 19, 57518 Betzdorf oder per E-Mail an sabine.baetzing@wk2.bundestag.de, zu richten. Die Preisträger erhalten für ihre ehrenamtliche Tätigkeit eine Urkunde sowie eine Zuwendung von je 150 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.