Weltladen-Bälle sind in Bolivien angekommen
Die Fußball-Weltmeisterschaft vom vergangenen Jahr hatte zu einer Aktion des Weltladens Betzdorf geführt. Mit Spenden wurden WM-Bälle für benachteiligte Kinder in den ärmsten Ländern der Welt angeschafft. Jetzt kamen zwölf Bälle in Bolivien an und die Freude war groß.
Betzdorf. Auch in Bolivien sind die Bälle aus einer Aktion des Betzdorfer Weltladens angekommen. Ludwig Kuhn von der Diözesanweltkirche des Bistums Trier überreichte in Patacamays im Hochland von Bolivien, dem Altiplano, die Bälle an ein Kinder- und Jugendprojekt der Prälatur Corocoro.
Der Weltladen hatte bei einer Aktion zur Fußball-WM im vergangenen Sommer Ballspenden für Kinder in vielen Ländern gesammelt. Zwölf davon gingen nach Bolivien.
Im Comodor Patacamay hat die Prälatur für Kinder aus benachteiligten Familien oder von alleinerziehenden Eltern einen Ort für Hausaufgabenhilfe, Freizeitgestaltung und einen Mittagstisch aufgebaut. In diesem Projekt arbeiten auch Freiwillige aus dem Bistum Trier mit.
Seit der Gründung ist die Einrichtung auf Spenden angewiesen, damit die Gehälter der
Mitarbeiter bezahlt und Lebensmittel eingekauft werden können. Allein für die Durchführung des Mittagstisches werden monatlich fünfhundertsiebzig US-Dollar benötigt.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |