Region |
Visite beim Marktführer
FDP-Bundestagsabgeordnete Elke Hoff war zu Besuch bei Treif in Oberlahr und machte sich dort ein Bild über die Leistungsfähigkeit des Unternehmens.
Oberlahr. Besuch von der Bundestagsabgeordneten Elke Hoff, der abrüstungspolistischen Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, erhielt die Firma TREIF-Maschinenbau GmbH Lebensmitteltechnik. Begleitet von der Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen Dr. Sabine Dyas ließ sich die Bundestagsabgeordnete, die sich bei der heimischen Industrie von Zeit zu Zeit über Entwicklung und Situation der Unternehmen bei persönlichen Gesprächen und Besuchen informiert, von Geschäftsführer Uwe Reifenhäuser über die Geschichte der Firma, ihre Entwicklung und derzeitige Markttrends in der Weltwirtschaft erläutern.
Treif, so war zu vernehmen, ist in Sachen Zerkleinerungstechnik für Lebensmittelweltweit marktführend. Nachahmer gebe es immer und das könne man auch nicht verhindern. Das sei aber auch positiv zu sehen. Nur wer gut ist, werde kopiert. Die Firma und ihre Mitarbeiter stehen mit ihren Produkten in einer permanenten Weiterentwicklung. In einem einstündigen Rundgang durch die Produktionsanlagen der Firma erläuterten der technische Geschäftsführer Wolfgang Luther, Fertigungsleiter Martin Selbach sowie die Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit, Iris Henrich, die verschiedenen Arbeits- und Entwicklungseinrichtungen, die Magazine, Teststrecken, Endfertigungen, technische Zuarbeitungseinrichtungen aus Fremdfirmen und eigene Entwicklungen.
Auch bei Treif, so war zu sehen, hält das Zeitalter der Roboter mehr und mehr Einzug. Neben der permanenten Weiterentwicklung der Technik und somit der Schneideeinrichtungen sei die optimale Ausbildung der Serviceabteilung ein wichtiger Baustein der Firma.
xxx
Foto: MdB Elke Hoff (2. von rechts) und Dr. Sabine Dyas (2.von links) ließen sich von Wolfgang Luther (links) und Martin Selbach die Fertigungshallen zeigen.
Fotos: Wachow
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |