Achtjähriges Mädchen auf Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt
Ein achtjähriges Mädchen wurde an Freitag, 13. Februar, gegen 12.30 Uhr in Betzdorf auf einem Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt. Eine 79-jährige PKW-Fahrerin hatte das Kind übersehen.
Betzdorf. Am Freitag, 13. Februar, gegen 12.30 Uhr, befuhr eine 79-Jährige mit ihrem PKW die Dezicer Straße in Betzdorf aus Richtung Busbahnhof kommend in Richtung Siegkreisel.
Zeitgleich beabsichtigte ein achtjähriges Mädchen den dortigen Zebrastreifen zu überqueren. Auf dem Zebrastreifen wurde die Achtjährige dann von dem Auto der 79-Jährigen erfasst und dabei schwer verletzt.
Nach notärztlicher Erstversorgung wurde das Kind in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand laut Pressemitteilung der PI Betzdorf kein Sachschaden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!