AK-Ladies open gestartet
Das Tennisturnier der Damen, die AK-Ladies open sind gestartet und zum Auftakt schaute DTB-Präsident Ulrich Klaus in Burgwächter-Matchpoint im SRS-Sportpark in Altenkirchen vorbei.
Altenkirchen. DTB-Präsident Ulrich Klaus stattete den AK ladies open bereits am ersten Tag einen Besuch ab und äußerte sich begeistert: „Das ist ein ganz hervorragend organisiertes Turnier", sagte Klaus. „Hier wird an alles gedacht, das ist ein richtiges Wohlfühlturnier für die Spielerinnen. So muss es sein.“
Für den Turnierverlauf erhofft sich der Präsident des größten Tennisverbandes der Welt zweierlei: „Ich wünsche besonders unseren deutschen Nachwuchsspielern viel Erfolg. Und darüber hinaus wünsche ich mir, dass viele Zuschauer die Chance wahrnehmen und sich hier Spitzentennis anschauen.“
Die Qualifikation des mit 25.000 US-Dollar dotierten ITF-Weltranglistenturniers
ist bereits gestartet. Insgesamt acht Hauptrundenplätze sind zu vergeben.
Ab Dienstag, den 17. Februar, startet die erste Runde des Hauptfeldes. Mit dabei sind unter anderem Carina Witthöft (19) aus Hamburg und die amtierende Deutsche Meisterin Antonia Lottner (18) aus Düsseldorf. Carina Witthöft gilt das große Tennistalent und war bei den Australian Open ganz vorne dabei.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
Weitere Infos finden sie auf der Seite www.ak-ladies-open.de .
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!