Wüste Schlägerei im Festzelt in Willroth
"Schade, dass Fastnacht nicht ohne körperliche Auseinandersetzungen verlaufen kann", meint die Polizei Straßenhaus und berichtet von einer wüsten Schlägerei im Festzelt in Willroth. Hier wurde zum Glück niemand ernsthaft verletzt. Ursache: übermäßiger Alkoholkonsum.
Willroth. Am frühen Montagmorgen kam es kurz nach Mitternacht zu einer wilden Auseinandersetzung während der Karnevalsveranstaltung im Festzelt in Willroth.
Aus bislang noch nicht umfassend und abschließend geklärten Gründen kam es bei dieser Veranstaltung zu Streitigkeiten, in die letztlich auch der anwesende Sicherheitsdienst involviert wurde. Dabei kam es sogar zu einem erforderlichen Einsatz von Pfefferspray.
Im weiteren Verlauf wurde dann zusätzlich ein Einschreiten der Polizei nötig. Nach Eintreffen der uniformierten „Streitschlichter“, eskalierte die Situation aufs Neue, so dass es letztlich sogar zu Übergriffen gegenüber den Polizisten kam. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.
Nach einer vorübergehenden Festnahme des 32-jährigen Hauptstörers beruhigte sich die Lage zusehends. Von dieser Person musste auch noch eine Blutprobe genommen werden. Mitursache für die Probleme in dieser Nacht, dürfte einmal mehr ein übermäßiger Alkoholkonsum einiger Karnevalisten gewesen sein.
Entsprechende Anzeigen werden gefertigt und hoffentlich einen Lerneffekt auslösen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!