Vermutlich Alleinunfall: 64-Jährige schwer verletzt
Am Samstagabend, 21. Februar kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 62 am Ortsausgang Betzdorf. Die 64-jährige Autofahrerin wurde schwer verletzt aus dem Fahrzeug gerettet. Das Auto war von der Fahrbahn abgekommen, die Böschung hinauf gefahren und auf der dortigen Hangbefestigung zum Liegen gekommen.
Betzdorf. Am Samstagabend, 21. Februar, kurz nach 21 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei über Notruf einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 62 am Ortsausgang von Betzdorf in Fahrtrichtung Wallmenroth. Das DRK und die Feuerwehr Betzdorf wurden alarmiert.
Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf das Unfallfahrzeug, einen PKW Peugeot. Dieser wurde zum Unfallzeitpunkt von einer 64-Jährigen aus Wallmenroth geführt. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Verkehrszeichen und fuhr im weiteren Verlauf eine Böschung hinauf. Nach wenigen Metern kam das Fahrzeug schließlich mit der Fahrzeugfront auf der betonierten Hangbefestigung (L-Steine) zum Liegen.
Die Frau konnte schließlich aus ihrem Fahrzeug gerettet werden; sie wurde anschließend schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zum Unfallhergang konnte die Frau zunächst nicht mehr befragt werden, eine Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer an dem Unfallgeschehen dürfte derzeit auszuschließen sein.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!