Musik, Kabarett und Poesie zum Internationalen Frauentag
Am Samstag, 7. März, ab 20 Uhr gibt es zum Interantionalen Frauentag in der Stadthalle ein ansprechendes Programm von Frauen. Präsentiert vom Kulturbüro Haus Felsenkeller. Musik, Kabarett und Poesie verzaubern.
Altenkirchen. Die "Zucchini Sistaz" begeistern auf faszinierende Weise dreistimmig singend. Mit Netzstrümpfen und falschen Wimpern katapultieren die drei frechen Damen in die goldene Swing-Ära. Ihr musikalischer Fundus speist sich aus der Unterhaltungsmusik der 20er bis 50er Jahre, schillert und kokettiert allzu gerne mit Zitaten und Attitüden der gesamten Popularmusikgeschichte. So eröffnen die "Zucchini Sistaz" kein musikalisches Museum, sondern servieren saftigen Swing.
Dreistimmig singen sie Eigenkompositionen und Big-Band-Klassiker in halsbrecherischen Minimalinterpretationen. Denn selbst ist die Frau: gut im Strumpf stehend begleiten die "Zucchini Sistaz" ihre nahezu akrobatischen Darbietungen an Kontrabass, Gitarre, Posaune und Flügelhorn. Mit Frische, Verve und einer großen Leidenschaft für ihr Publikum wetteifern die drei Ladies im Zeichen der guten Unterhaltung - wobei eine ordentliche Prise Situationskomik nicht fehlen darf.
Katinka Buddenkotte, Bestseller-Autorin, Kabarettistin und Extrem-Vorleserin lebt und schreibt in Köln, tritt aber überall dort auf, wo sie gebraucht wird. Auf der Bühne erklärt sie anhand selbstüberlebter Beispiele, wie man aus jeder Niederlage noch eine Geschichte zum Niederknien macht und gibt Tipps zur artgerechten Haltung von Spülmaschinen und Smartphones. Ein Abend für alle Menschen und auch Leute, die schon immer an Eichhörnchen, Autorenfilmen und Heimtrainern gezweifelt haben.
Theresa Hahl, ein Name, den man sich merken sollte. Die junge Frau kommt auf die Bühne, wirkt zart, ja beinahe zerbrechlich. Doch wenn sie erstmals loslegt und nach und nach das Publikum in ihre poetischen wie melancholischen Texte einhüllt, ist man überwältigt von der Power, die in ihr steckt. Sie ist ohne Zweifel eine wirkliche Sprachkünstlerin.
Tickets und Informationen unter www.kultur-felsenkeller.de oder Telefon: 02681/7118.
Samstag, 7. März, Beginn: 20 Uhr; Einlass: 19 Uhr
Eintritt: VVK 14/17; ABK 17/20 Euro
Ort: Stadthalle Altenkirchen