Musik machte es möglich
Gemeinsam konzertierte die Bergknappenkapelle Niederschelden und das Polizeiorchester NRW in Siegen. Es war der Abschluss des Jubiläumsjahres der Bergknappenkapelle und jetzt konnten 4100 Euro an die DRK Kinderklinik Siegen übergeben werden.
Niederschelden/Siegen. Die Siegerländer Bergknappenkapelle Niederschelden hat eine Spende in Höhe von 4.100 Euro – den Erlös aus dem gemeinschaftlichen Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester NRW im Dezember im Gläser-Saal – an die DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH übergeben.
Über die stolze Summe, die für die Anschaffung dringend benötigter Medizingeräte verwandt werden soll, freute sich Bettina Kowatsch, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit Kinderklinik, bei der symbolischen Scheckübergabe. Knappen-Vorsitzender Werner Schönau bedankte sich noch einmal herzlich beim Dirigenten des Polizeiorchesters, Scott Lawton, und erinnerte sich an den Auftritt als „konzertantes Highlight“ zum Abschluss des Jubiläumsjahres (die Knappenkapelle wurde vergangenes Jahr 100).
Im Bild, von links: Gina Dreisbach, Uwe Weinhold (beide Öffentlichkeitsarbeit bei der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein), Michael Hänel und Michael Dreisbach (Bergknappen), Bettina Kowatsch, Carsten Daub und Werner Schönau (Bergknappen) sowie Scott Lawton.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.