Region |
Die Wurzeln in der Region
Pro AK hat wieder junge Menschen mit Wurzeln in der Region eingeladen. Sie berichten über ihren bisherigen Lebens- und Berufsweg und auch darüber, welche Beziehungen sie heute noch zum Kreis Altenkirchen haben.
Marienthal/Kreisgebiet. Schon seit einigen Jahren begrüßt Pro AK im Rahmen seines Veranstaltungsprogramms junge Menschen, deren Wurzeln im Kreis Altenkirchen liegen und deren beruflicher Aufstieg sich an anderer Stelle vollzogen hat. Am kommenden Samstag, dem 27. September, 10.30 Uhr, im Waldhotel Imhäuser in Marienthal ist es wieder soweit. „Junge Bürger aus der Region - erfolgreich in der Ferne“ ist auch diesmal der Veranstaltungstitel.
Dahinter verbirgt sich eine interessante Teilnehmerriege: Mit dabei ist Jasmin L. Hermann. Sie stammt aus Daaden und arbeitet heute als Regisseurin und Autorin in Berlin. Dr. Florian Schell hat seine Heimat in Kirchen. Er ist Partner in einer bedeutenden Anwaltskanzlei in Siegen. Aus Wissen kommt Matthias Rödder. Er hat zunächst einen durch und durch bürgerlichen Beruf erlernt und dann mit zielstrebiger Beständigkeit sein eigentliches Berufsziel verwirklicht: Er wurde Schauspieler. Mit Pater Simon-Petrus Burbach begrüßt das Forum schließlich einen Vertreter des geistlichen Standes. Auch er kommt aus Wissen und gehört dem Praemonstratenser-Orden im hessischen Fritzlar an.
Begleitet wird die gesamte Veranstaltung von der Jazz-Band MOCKKA, die die Veranstaltung mit sympathischen Swing-Melodien eröffnen und auch dem Ausklang eine besondere Note verleihen wird.