Region |
60 Jahre dem Gesang verbunden
Rudolf Arndt ist seit 60 Jahren aktiver Sänger. Dafür wurde er jetzt vom rheinland-pfälzischen und vom deutschen Chorverband ausgezeichnet.
Kreis Altenkirchen. Dank und Anerkennung sprach der Präsident des Chorverbandes Rheinland-Pfalz Karl Wolff im Auftrag des Chorverbandes RLP und des Deutschen Chorverbandes Rudolf Arndt für 60jähriges, aktives Singen aus. Der Gesang, so Wolff in seiner Laudatio, sei Ausdruck der höchsten Fülle des Daseins. An dieser Fülle dürfe jeder, der singt teilhaben. Und der Singende könne durch seine Begabung und sein Können anderen, den Zuhörern, an dieser Fülle teilhaben lassen. Die Gabe werde zur Aufgabe, zur Verpflichtung des Weitergebens im Dienste der Harmonisierung des Menschen, die ihn befähige, mit sich und dem großen Ganzen, mit Umwelt und Mitmenschen, in Einklang zu leben. Rudolf Arndt habe das Glück gefunden, gemeinsam mit anderen Sängern, im Chorgesang sich wieder zu finden. Für seine 60jährige Gesangstätigkeit werde er nun ausgezeichnet, und das sei wirklich etwas Besonderes. Arndt singe in fünf Chören und habe bis dato nicht die Lust am Gesang verloren. Wolff und der stellvertretende Vorsitzende des Kreis-Chorverbandes, Klaus Schmidt, überreichten ihm Urkunde und Ehrennadel in Gold.
xxx
Foto: Präsident Karl Wolff (rechts) und der stellvertretende Kreisvorsitzende Klaus Schmidt (Mitte) ehrten Rudolf Arndt für 60 Jahre Gesangstätigkeit.
Foto: Wachow