Bambinis haben Spaß am Tennis
Zum zweiten Mal startete der SSV Weyerbusch eine Tennisaktion für Kindergartenkinder mit Trainer Timo Müller und Co-Trainer Jonas Jendroßek. Spaß ist beim Tennis in diesem Alter angesagt, und demnächst geht es auf die Tennisanlage des SSV, sobald das Wetter es zulässt.
Weyerbusch. Seit Anfang März 2015 startete Timo Müller (B-Trainer DTB) bereits zum zweiten Mal eine Schnupperaktion für Kindergartenkinder. Auf Grund der positiven Resonanz des vergangenen Jahres sollen weiterhin die nötigen Kenntnisse für den Tennissport vermittelt werden.
Angelehnt an die weltweite Initiative „Play and Stay“ bringen er und sein Trainerkollege Jonas Jendroßek (angehender C-Trainer DTB) den Kindern Sport im Allgemeinen (Ballschule, Motorik, Koordination) und den „weißen Sport“ auf spielerische Weise näher. Das regelmäßige Training, welches in den Sommermonaten auf der Tennisanlage des SSV Weyerbusch und im Winter in der Tennishalle des SRS Sportparks in Altenkirchen stattfindet, bereitet den Kindern zusehends Freude. Auch der Trainer und sein Kollege sind begeistert, wie viele Bambinis Interesse an Sport und Bewegung haben und dem Angebot folgen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!