Fahrer war alkoholisiert unterwegs - Schwer verletzt
Ein schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ereignete sich in der Samstagnacht auf der B 256 bei Altenkirchen. Der 27-jährige Autofahrer erlitt schwere Kopfverletzungen (laut Polizei nicht lebensgefährlich) und wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und in die Uniklinik Bonn gebracht.
Altenkirchen. Ein 27-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld befuhr mit seinem PKW Audi A 6, am Samstag, 7. März, gegen 1.20 Uhr, die Bundesstraße 256, Altenkirchen, aus Richtung Neitersen kommend, in Richtung Hachenburg.
Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und dem Genuss von Alkohol kam der PKW-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte hier gegen die Leitplanke. Von dort aus wurde der Autofahrer abgewiesen und überschlug sich mehrfach mit dem Fahrzeug bis er zum Stillstand kam. Der 27-jährige Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, sodass er durch die Freiwillige Feuerwehr Altenkirchen mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden musste.
Der junge Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen der Uniklinik in Bonn zugeführt. Die Verletzungen sind jedoch nicht lebensbedrohlich, teilte die PI Altenkirchen mit. Für den PKW-Fahrer erfolgte aufgrund seiner Alkoholisierung die Blutprobenentnahme. Entsprechende Anzeigen gegen den 27-Jährigen werden eingeleitet.
Die Sachschadenshöhe wird auf zirka 8.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 256 musste aufgrund von Bergungsmaßnahmen längerfristig gesperrt werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!