Region |
Wieder ein tolles Zeltlager
Die Schützenjugend aus Orfgen war wieder unterwegs. Diesmal schlugen die Jugendlichen ihre Zelte an der Grillhütte am Beilstein in Wahlrod auf, wo sie sich selbst vom Gewitter die gute Laune nicht verderben ließen.
Orfgen/Wahlrod. Die Schützenjugend des KKSV Orfgen erlebte ein tolles Zeltlager,trotz heftigem Gewitter und war gut gelaunt bis zum Ende. Das alljährliche Zeltlager der Schützenjugend des KKSV Orfgen ging wie gewohnt über drei Tage. Ziel war dieses Jahr die Grillhütte am Beilstein in Wahlrod. Schon im Jahr 2002 war die Schützenjugend dort zu Gast und hatte eine schöne Zeit verbracht. Während die Jugendlichen nach der Ankunft sich daran machten. ihre Zelte aufzubauen, bereiteten Birgit und Reiner Ratzke bereits das Abendessen vor. Es wurde wieder zünftig gegrillt. Zu den Grillsteaks und Würstchen gab es leckere Beilagen. Leider setzte dann, mitten im schönsten Grillvergnügen, ein heftiges Gewitter ein. Die Jugendlichen verbrachten den Rest des Abends in der sicheren Hütte, bis das Gewitter abgezogen war. Erst gegen Mitternacht verschwanden dann alle in ihre Zelte. Die Nachtruhe gestaltete sich entsprechend kurz, denn es wurde um 7.30 Uhr geweckt.
Alle Jugendlichen stiegen recht verschlafen aus den Schlafsäcken. Das Hachenburger Freizeitbad wurde besucht. Besonderen Spaß machte dort der Wettkampf auf der Riesenrutsche. Im warmen Whirlpool wurde relaxt und ganz Mutige sprangen in das recht kalte Außenbecken des Freibades. Nach dem Abendessen ging es nach Hachenburg ins Kino. Zwei Filme standen für die Teilnehmer zur Auswahl, je nach Alter und Geschmack. Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück wurden die Zelte abgebaut, die Hütte gereinigt und der Heimweg angetreten. Auf der Rückfahrt wurde noch der Raiffeisenturm am Beulskopf bestiegen. Nach dem luftigen Rundblick auf die umliegende Landschaft gab es zum Abschluss noch das traditionelle Eisessen in Schützenhaus. (wwa)
xxx
Foto: Die Orfger Schützenjugend veranstaltete ein dreitägiges Zeltlager mit Besuch im Hachenburger Schwimmbad.
Foto: Team Wachow