Vorfahrt missachtet - Fahrerin schwer verletzt
Wie jetzt gemeldet kam es am Montag, 16. März zu einem Verkehrsunfall in Altenkirchen im Einmündungsbereich Hochstraße/B 414. Ein PKW-Fahrer missachtete die Vorfahrt einer 72-jährigen Frau, die auf der B 414 in Richtung Ingelbach unterwegs war. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Altenkirchen. Am Montag, 16. März gegen 10.40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 72-Jährige schwer verletzt wurde.
Der Unfallverursacher befuhr mit seinem Geländewagen plus Anhänger die Hochstraße in Altenkirchen und wollte nach links auf die B 414 einbiegen. Hierbei übersah er eine Autofahrerin mit ihrem Toyota, die die B 414 in Richtung Ingelbach befuhr.
Es kam zu einer Kollision im Einmündungsbereich, wodurch beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Die 72-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt und verblieb stationär im Krankenhaus. Den 60-jährigen Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen „Fahrlässiger Körperverletzung“. Beide Autos wurden stark beschädigt, geschätzter Sachschaden rund 7.000 Euro.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |