Werbung

Region |


Nachricht vom 29.09.2008    

Höfewanderung mit der Siegperle

Zu einer geführten Wanderung zu den Höfen der Region laden die Wanderfreunde Siegperle für den kommenden Samstag ein. Die kleine Entdeckungstour wird geleitet von Siegperle-Wanderwart Konrad Hof.

Kirchen. Am kommenden Samstag, den 4. Oktober, bieten die Wanderfreunde Siegperle Kirchen unter dem Motto „Heimat entdecken - die Höfewanderung" erstmals eine geführte Wanderung an. Zur Entdeckungstour mit dem Siegperle-Wanderwart Konrad Hof durch die eigene Heimat sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen. Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr an der ehemaligen Grundschule in Niederfischbach, von wo aus die Wanderer auf einer etwa 12 Kilometer langen Tour zu verschiedenen Höfen der näheren Umgebung geführt werden. Anmeldungen sind möglich über den Siegperle-Vorsitzenden Sven Wolff, Tel. 0 27 41 69 72, Fax 0 27 41 93 33 37, eMail: siegperle@aol.com. Parkmöglichkeiten stehen bei der ehemaligen Grundschule in ausreichender Zahl zur Verfügung. Eine Einkehr ist während der Wanderung am Tüschebachsweiher beabsichtigt.
xxx
Foto: Die Wanderfreunde Siegperle on Tour.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Weitere Artikel


Werkhausener Senioren on Tour

Eine Tour auf dem Rhein mit abschließender Einkehr in einem Brauhaus stand für die Senioren der Ortsgemeinde ...

Der Pokal geht nach Mammelzen

In Mammelzen war das Vier-Vereine-Pokal-Angeln angesagt. Zum siebten Mal triumphierte dabei der gastgebende ...

Mission Olympic: 138 Initiativen

Die Kirchener Aktiven bringen bei Mission Olympic stolze 138 sportliche Initiativen an den Start. Jährlich ...

Ein Dorffest zum Geburtstag

Obererbach feierte 650. Geburtstag. Und dazu hatte man eine Menge auf die Beine gestellt. Sogar selbstgebrautes ...

Der Töpfermarkt-Lauf lockt

Zum 24. Mal lockt am kommenden Samstag, dem 4. Oktober, der Töpfermarktlauf nach Ransbach-Baumbach. Den ...

Werbung