Werbung

Nachricht vom 23.03.2015    

SV Elkhausen/Katzwinkel hatte gutes Jahr

Auf ein sportlich erfolgreiches Jahr blickte der Schützenverein Elkhausen/Katzwinkel auf der Jahreshauptversammlung zurück, an der 39 Schützenschwestern und -brüder im Schützenhaus des Vereins teilnahmen. Einige Vorstandspositionen wurden neu besetzt.

Der Vorstand des SV Elkhausen/Katzwinkel. Fotos: Dietmar Kuchheuser

Katzwinkel. Neben den anwesenden Mitgliedern konnte der Vorsitzende, Matthias Höfer auch den Bürgermeister der Ortsgemeinde Katzwinkel, Wolfgang Würden, begrüßen der wie im
vergangenen Jahr einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt wurde.

Durch Modernisierungsmaßnahmen konnte der Wert des Schützenhauses gesteigert werden. Die größte Anschaffung tätigte man mit einer neuen Pelletsheizung. Die Kasse wies eine minimale Differenz auf, was aber durch die Modernisierungsmaßnahmen zu erklären war. Im Großen und Ganzen war man mit dem abgelaufenen Jahr sehr zufrieden. Durch das hohe finanzielle Risiko wurde beschlossen, dass das alljährliche Schützenfest nur noch samstags und sonntags stattfindet.

Ein Dank galt auch dem letztjährigen Schützenkönig, Daniel Frese, der mit seinem Hofstaat die Regentschaft zu einem wahren Vergnügen und einmaligem Erlebnis werden ließ. Er bekam von Matthias Höfer ein Präsent überreicht. Allerdings gab es auch Kritik. Schriftführerin Heike Stahl würde es gerne sehen, wenn die ehrenamtliche Arbeit, die einen Verein am Leben hält, auf mehrere Schultern verteilt würde und nicht immer von den üblichen Verdächtigen geleistet würde.

In seinem Bericht blickte Schießsportleiter Wolfgang Weber auf ein überaus erfolgreiches Sportjahr 2014 zurück. Sehr gute Ergebnisse wurden sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften erzielt. Auch waren die Schützinnen und Schützen auf verschiedenen Schießsportveranstaltungen sehr gut vertreten. Einen ganz besonderen Erfolg erzielten die Schüler, die sich durch Vorkampfergebnisse bei Bezirks- und Landesmeisterschaften die Teilnahme am RSB-Schülerpokal sicherten. Gute Ergebnisse wurden auch bei den regionalen und überregionalen Ligawettkämpfen erzielt.



Nach Verlesung der Berichte wurde der Vorstand ohne Gegenstimmen, bei acht Enthaltungen, entlastet. Auch standen Neuwahlen an. Als neuer 2. Kassierer wurde Jan-Philip Weber gewählt.In ihren Ämtern wurden bestätigt:
2. Vorsitzender und 2. Schießsportleiter Paul Stangier
2. Schriftführer Dieter Neuendorf
2. Beisitzer Horst Holschbach
2. Pressewart Günter Dietershagen
2. Kassenprüfer Margitta Heubel
4. Beisitzer Hans Schwarz
Jugendleiter Wolfgang Weber
Stellvertretender Jugendleiter Andreas Stahl

An diesem Abend wurden auch neue Jacken an die Mitglieder verteilt, die extra angeschafft wurden, um sich bei Wettkämpfen einheitlich zu präsentieren.

Ortsbürgermeister Wolfgang Würden bedankte sich beim Verein für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, die weit über das Vereinsleben hinaus geht. Beschlossen wurde die Versammlung bei Kartoffelsalat und Würstchen in geselliger Runde. (dik)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Ehrenamtliche Heldin: Sarah Schröter erhält DJK-JugendAward

Sarah Schröter, engagierte Ehrenamtlerin und Vorstandsmitglied des DJK Wissen-Selbach TV 1922 e. V., ...

Erfolgreicher Auftritt des SV Neptun Wissen bei Bezirksmeisterschaften

Am ersten Aprilwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen des Bezirks Neuwied/Westerwald ...

Chorkonzert in Kausen: Eine besondere Ehrung für Paul Becker

Am vergangenen Sonntag (6. April) fand in der Pfarrkirche von Kausen ein beeindruckendes Chorkonzert ...

Weitere Artikel


Handballer des SSV 95 setzten Siegesserie fort

Jetzt sind die Handballer des SSV 95 aus Wissen auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt. Sie siegten ...

Betzdorfer Weltladen zeigte Schokoladenwelt

Ulrike Höfken, die rheinland-pfälzische Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft und Forsten besuchte den ...

KG Herdorf feiert im Mai Riesenparty

Die Mitgliederversammlung der Herdorfer Karnevalsgesellschaft blickte zufrieden auf die abgelaufene Session ...

Wissener Schützen ziehen positive Bilanz

Bei der jährlichen Versammlung der Sportschützen konnte Schießmeister Burkhard Müller auf ein erfolgreiches ...

Adonia-Musical "Nehemia" im Kulturwerk Wissen

Die evangelische Freikirche Wissen und die Jugendorganisation Adonia präsentieren am Mittwoch, 1. April ...

Schauplätze des Krieges werden besucht

Kreisweite Veranstaltungsreihe erinnert an das Kriegsende vor 70 Jahren. Erste Exkursion führt am 28. ...

Werbung