Altenkirchener Schützengesellschaft vergab Preise
Das Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft fand mit Sauessen und Preisvergabe den Abschluss. Da konnten insgesamt 105 Fleischpreise vergeben werden, es gab leckeres Essen und eine Verlosung.
Altenkirchen. Das diesjährige Sauschießen fand seinen traditionellen Abschluss mit dem Sauessen im Schützenhaus. Dank des Hausmetzgers der Gesellschaft, Frank Thomas und seinem Gefolge der Schießkommission, wurden acht Schweinehälften verarbeitet und verwurstet. Nach dem Essen wurden durch den Chef der Schießkommission, Jens Gibhardt, die Preisträger des Teilerschießens bekannt gegeben.
Platz 1: Rolf Seyfarth mit einem 4er Teiler,
Platz 2: Tamara Henkes mit einem 7er Teiler,
Platz 3: Christoph Becker mit einem 9er Teiler.
Insgesamt konnten 105 Fleischpreise an die Teilnehmer des Sauschießens vergeben werden. Prominentester Teilnehmer war Stadtbürgermeister Hajo Höfer mit einem sehr beachtlichen 18er Teiler. Er ließ es sich nicht nehmen mit seiner Gattin am Sauessen teilzunehmen.
Durch die anschließende Verlosung der Wurstpreise fand eine gelungene Veranstaltung ihren Abschluss. Der Verein erinnert an das Ostereier- und Ehrenpreisschießen am Ostersamstag.