Region |
Hüttentalstraße zügig weiterbauen
Der Weiterbau der Hüttentalstraße (HTS) war Thema eines Besuchs des CDU-Bundestagskandidaten Erwin Rüddel bei seinen Parteifreunden in Mudersbach.
Mudersbach. „Es ist wichtig, dass kurzfristig der Planfeststellungsbeschluss erfolgt, so dass Baurecht geschaffen wird und mit dem Weiterbau spätestens im Frühjahr 2009 begonnen werde kann.“ Das fordern CDU-Bundestagskandidat Erwin Rüddel, MdL, und der Mudersbacher Ortsbürgermeister Maik Köhler. Gemeinsam mit Ulrich Merzhäuser, CDU-Fraktionschef im Kirchener Verbandsgemeinderat, und dessen Ortsgemeinderatskollegen aus Mudersbach, Gerd Kölzer, machten sich die Politiker ein Bild vom Stand des Projekts Weiterbau der Hüttentalstraße HTS).
Die Fortführung der Trasse, die derzeit in Siegen-Dreisbach ende, so die Unionspolitiker, sei von ganz besonderer Bedeutung für die Gemeinde Mudersbach
und den Kreis Altenkirchen. Nicht nur die Unternehmen, sondern auch die Bürger würden vom Weiterbau der HTS profitieren. Die HTS wird im „Mudersbacher Kreisel“, der in Höhe der Stahlwerkseinfahrt in Niederschelderhütte die HTS mit der Bundesstraße B62 verbinden soll, enden.
Thema des Gesprächs war zudem der schlechte bauliche Zustand der B 62 in Fortführung des künftigen Kreisels. Rüddel sagte den Kommunalpolitikern seine Unterstützung, um dies zu verbessern.
xxx
Foto: Setzen sich für den zügigen Weiterbau der Hüttentalstraße ein: Erwin Rüddel, MdL, Ulrich Merzhäuser, Ortsbürgermeister Maik Köhler und Gerd Kölzer (von links).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.