Tennisabteilung des SSV Weyerbusch wählte Vorstand
Die Jahresversammlung der Tennisabteilung des SSV Weyerbusch mit den Berichten der einzelnen Sportwarte, Kassenbericht und weiterer Regularien wurde der Vorstand gewählt. Vorsitzender bleibt Rainer Micknewitz.
Weyerbusch. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SSV Weyerbusch, der Tennisabteilung fand in Hemmelzen statt. Zunächst begrüßt der Vorsitzende Rainer Micknewitz die Anwesenden. Im Anschluss an den Kassenbericht von Kassiererin Marita Türpe wurde der Bericht der Sportwarte vorgetragen.
Hanna Böhringer und Kerstin Weller schilderten eine zufriedenstellende vergangene Saison, da den meisten Mannschaften der Klassenerhalt gelang. Auch war die rege abteilungsinterne und –übergreifende Teilnahme an der Après-Ski-Party im vergangenen Winter sehr erfreulich. An dieser Stelle wurde bereits auf verschiedene Veranstaltungen zu Beginn der kommenden Tennis-Sommersaison hingewiesen.
Ebenso konnten die Jugendwartinnen Kerstin Schmidt und Selina Müller in ihrem Bericht einen guten Trend feststellen, da zurzeit mehr als 20 Kinder und Jugendliche aktiv Tennis spielen. Wie auch hinterher nochmals betont wurde, ist dies unter anderem der guten Kooperation mit den Kindergärten in Weyerbusch und Altenkirchen zuzuschreiben.
Nach einer kurzen Aussprache wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und bewilligt. Aufgrund der Beschlussfähigkeit der Versammlung kam es zur Neuwahl des Vorstandes. Der langjährige zweite Vorsitzende Hans Hermann Lenz schied auf eigenen Wunsch aus und stellte sich nicht mehr zur Verfügung.
Einstimmig gewählt wurden: Vorsitzender Rainer Micknewitz, Geschäftsführerin Heike Stawitzki-Bender, Kassiererin Marita Türpe, 1. Sportwartin Hanna Böhringer, 2. Sportwartin Kerstin Weller, 1. Jugendwartin Kerstin Schmidt, 2. Jugendwartin Selina Müller. Als neues Mitglied im Vorstand wurde Uli Balensiefen als Beisitzer gewählt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!