Sanierung der Kreisstraße 150 beginnt
Schon lange steht die Kreisstraße 150 zwischen Durwittgen und Mittelhof-Steckenstein im Ruf, ein besserer Waldweg zu sein. Jetzt wird saniert, die Bauarbeiten beginnen am Montag, 13. April. Das geht nur mit teilweiser Vollsperrung, die Zufahrt ist nur über Vosswinkel möglich.
Mittelhof. Ein Teilabschnitt der K 150 zwischen Steckenstein und Durwittgen wird ab Montag, den 13. April auf einer Länge von insgesamt circa 3.000 Metern saniert. Die Ortsgemeinde Mittelhof baut auf rund 400 Metern eine Gemeindestraße, der Kreis Altenkirchen auf 2.600 Metern einen Teilabschnitt der K 150 aus. Die Strecke wird überwiegend im Hocheinbau in Asphaltbauweise ertüchtigt.
Während der Arbeiten wird die K 150 für den Verkehr abschnittsweise voll gesperrt. Aufgrund ihrer Sackgassenfunktion ist eine Umleitung nur über Voßwinkel möglich. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Juli zum Abschluss gebracht.
Die Kosten für den Ausbau belaufen sich auf ca. 425.000 Euro. Der LBM Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!