Region |
Zwei runde Geburtstage
Zwei runde Geburtstage feierten die Gemeinde Obererbach und die Kreissparkasse gemeinsam: Mit einem Chorkonzert in der Stadthalle Altenkirchen.
Altenkirchen. Zum Jubiläumskonzert anlässlich des 650. Geburtstages der Gemeinde Obererbach und des 150-jährigen Bestehens der Kreissparkasse hatten beide in die Stadthalle Altenkirchen eingeladen. Unter den vielen Besuchern befanden sich neben dem Chef der Kreissparkasse, Dr. Andreas Reingen, auch Bürgermeister Heijo Höfer, der Präsident des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, Karl Wolff, MdL Dr. Peter Enders, die Beigeordneten Heinz Düber und Elke Orthey, der stellvertretende Vorsitzende des Kreischorverbandes Altenkirchen, Klaus Schmidt, und der Pressereferent des Kreischorverbandes Altenkirchen, Wolfgang Wachow.
Stars des Konzertes waren neben den Kindern des Jugendchores Niedererbach unter der Leitung von Ursula Räder die Mitglieder des Mitarbeiterchores der Kreissparkasse unter der Leitung von Berthold Bätzing. In der Kürze der Zeit hatte er einen beachtlichen Chor mit erstaunlichem Volumen aufgebaut. Begeisterung verbreiteten auch die jungen Instrumentalisten um Annette Hausmann am Akkordeon. Die Querflöte spielten Julia Hausmann und Leah Eitelberg, Schlagzeug Marvin Schütz. Ein Trompetensolo lieferte Janine Kohl. Die Klavierbegleitung des Männergesangvereins Niedererbach gewährleistete Volker Siefert. Der Männerchor trat wie gewohnt, stimmgewaltig in Erscheinung. Das Schlussbild des ersten Konzertteils lieferte tief beeindruckend der Frauenchor Niedererbach unter der Leitung von Veronika Buhrmann. (wwa)
xxx
Foto: Der Mitarbeiterchor der Kreissparkasse.
Fotos: Wachow
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |