Gartengestaltung ist Thema
Zwei Vorträge „Rund um den Garten“ gibt es bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen am 27. April und am 4. Mai. Es geht um Grundlagen der Gartengestaltung und um die Gestaltung mit Stauden und Gräsern. Anmeldungen bei der Kreisvolkshochschule.
Altenkirchen. Viele Gartenbesitzer sind mit ihren Gärten oder einigen Teilbereichen nicht ganz glücklich. Andere stehen vor der Aufgabe, ihren Garten überhaupt erst anzulegen.
Doch wie gestalte ich meinen Garten, damit er individuell, schön und praktisch wird und wie spare ich dabei unnötige Kosten? Wie kann man Pflanzflächen mit Stauden attraktiver gestalten?
Das sind einige der Fragen, die die aktuelle, zweiteilige Vortragsreihe der Kreisvolkshochschule behandelt. Anhand von Dias und vielen praktischen Beispielen erhalten die Teilnehmer zahlreiche Anregungen zur Gestaltung im eigenen Garten.
Der erste Vortag findet am Montag, 27. April, in der Zeit von 18.30 bis 21.30 Uhr in der Kreisvolkshochschule in Altenkirchen (oberhalb der Kfz-Zulassungsstelle) statt. An diesem Abend stehen die Grundlagen der Gartengestaltung im Mittelpunkt. Grundlegende Fragen der Gartengestaltung werden erörtert und aufgezeigt, wie unnötige Kosten vermieden werden können.
Der zweite Informationsabend findet eine Woche später, am Montag, 4. Mai, in der Zeit von 18.30 bis 21.30 Uhr zum Thema „Gartengestaltung mit Stauden und Gräsern“ statt. Schwerpunkt ist an diesem Abend die Frage, wie man mit Hilfe von Stauden Pflanzflächen attraktiver gestalten kann und wie der korrekte Aufbau einer Staudenbepflanzung erfolgt.
Die Teilnahme an den Vorträgen kostet je 10 Euro. Nähere Informationen oder Anmeldungen bei der Kreisvolkshochschule unter Telefon (02681) 81-2212 sowie per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!