Region |
Service-Offensive für die Innenstadt
Die Projektgruppen der Betzdorfer Stadtgespräche sind rege bei der Arbeit. Unter anderem will man sich jetzt den Kernöffnungszeiten im Einzelhandel widmen. Und im November gibt es einen "Markt der Möglichkeiten".
Betzdorf. Ende September trafen sich die vier Projektgruppen der Stadtgespräche Betzdorf erneut, um aus ihrer Arbeit in den Projektteams zu berichten. Der Dank der Projektgruppe Einzelhandel galt Uwe Pfeifer und seinen Helfern für den erfolgreichen Ei-Sprung des Betzdorfer Zukunfts-Eies. In der kommenden Woche wird sich ein Projektteam treffen, um die diesjährige Stiefelaktion frühzeitig vorzubereiten. Ein anderes Projektteam wird in Zusammenarbeit mit der Aktionsgemeinschaft eine Service-Offensive für die Betzdorfer Innenstadt starten und sich mit den Kernöffnungszeiten der Einzelhändler beschäftigen.
Auch beim Leerstandsmangement wurden große Fortschritte erzielt. Wer sein Geschäft oder seinen Verein in einem leeren Schaufenster darstellen möchte, kann sich direkt bei Frank Hölzemann melden (Kontakt über das Projektbüro im Rathaus, Tel. 02741 291 920, E-Mail
E-Mail: silke.goeldner@betzdorf.de). In der Wilhelmstraße säumen bald zahlreiche Buchsbäume in schönen Töpfen die Straße und sorgen für ein ansprechendes Erscheinungsbild.
In der nächsten Sitzung der Stadtgespräche Ende Oktober präsentiert das Projektteam Masterplan seine ersten Ideen. Die City Kids stellen die Ergebnisse Ihrer Umfrage vor und das Projektteam Kernöffnungszeiten wird über die Situation in Betzdorf berichten. Zudem präparieren sich die Projektteams für das Bürgerforum am 13. November. Zwischen 19:30 und 22:00 Uhr können alle Interessenten in der Stadthalle Betzdorf den „Markt der Möglichkeiten“ bewundern. Die Projektteams präsentieren an kleinen Messeständen ihre Ideen, Ziele und Projekte, beantworten Fragen und laden zum Mitmachen ein.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.