Region |
Dem Finanzminister gelauscht
Besuch aus der Heimat hatte MdL Dr. Matthias Krell in Mainz. Die Sozialdemokraten aus der Verbandsgemeinde Kirchen waren zu Gast in der Landeshauptstadt.
Kirchen/Mainz. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Krell waren Sozialdemokraten aus der Verbandsgemeinde Kirchen zu Gast im Mainzer Landtag.
Von der Besuchertribüne des Plenarsaals aus verfolgten Genossen, darunter auch SPD-Bürgermeisterkandidat Christopher Becher, die Haushaltsrede von Finanzminister Ingolf Deubel. Im anschließenden Gespräch nahm Krell Stellung zur aktuellen Schulentwicklung im Kreis Altenkirchen sowie den Diskussionen um die geplante Kommunalreform.
Bereits am Vormittag hatte eine Besichtigung des ZDF-Sendezentrums auf dem Programm gestanden. Hier konnte die Gruppe einen Blick hinter die Kulissen der Fernsehstudios und in die Regieräume werfen. Organisatorin und „Reiseleiterin“ Brigitte Utsch bedankte sich im Namen der Teilnehmer bei Matthias Krell für die Einladung und den interessanten Tag in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.
xxx
Foto: MdL Dr. Matthias Krell (erste Reihe Mitte) begrüßte die Gäste aus der Verbamndsgemeinde Kirchen vor dem Mainzer Landtag.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.