MdL Anna Neuhof erneut nominiert
Die Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen gab ein eindeutiges Votum für MdL Anna Neuhof. Sie soll weiterhin die grüne Politik des Landkreises Altenkirchen im Landtag vertreten. Im Juni legt die Landesdelegiertenkonferenz den Listenplatz fest.
Kreis Altenkirchen. Es steht fest: Landtagsabgeordnete Anna Neuhof ist die Kandidatin mit der Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Altenkirchen in die Landtagswahl gehen. Auf der Kreismitgliederversammlung war dies die klare Entscheidung der wahlberechtigten Mitglieder. Rückenwind und tatkräftige Unterstützung bekommt die Kandidatin vom Kreisverband.
Katrin Donath, Kreissprecherin: „Wir geben Anna unser Votum für die Bewerbung auf einen guten Listenplatz, denn starke grüne Politik in den Kommunen ist wichtig.“ Auf der Landesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen am 20. und 21. Juni in Bingen entscheiden dann die Delegierten über die Listenaufstellung zur Landtagswahl. „Die Weichen für die Landtagswahl sind gestellt,“ sagte Friedrich Hagemann, einer der Kreissprecher.
“Ich freue mich auf einen engagierten, grünen Wahlkampf für die Landtagswahl. „ sagte Neuhof. „ Mit meinen Kernthemen Umwelt- und Naturschutz, Entwicklung des ländlichen Raumes, ökologische und nachhaltige Landwirtschaft, fairer Handel statt des umstrittenen Freihandelsabkommen mit den USA (Abkürzung: TTIP) und der Energiewende möchte ich in den Wahlkampf gehen.“ Die Grünen-Politikerin bekräftigt mit Ihrer Kandidatur für die Landesliste das Engagement für die Region. „Ich möchte die Zukunft des ländlichen Raums aktiv gestalten, etwas bewegen und verändern,“ bekräftigt Neuhof.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.