Flächenbrand schnell unter Kontrolle
Es ist derzeit extrem trocken in Wald und Flur und mit jedem Sonnentag steig auch die Gefahr von Wald- und Böschungsbränden. Am Mittwoch, 22. April, löschte die Feuerwehr Hamm einen Brand an der Bahnböschung bei Pracht-Wickhausen.

Pracht-Wickhausen. Am Mittwochnachmittag, 22. April, kurz nach 15 Uhr wurde die Feuerwehr Hamm nach Pracht-Wickhausen gerufen, um einen kleinen Flächenbrand zu löschen.
Die Wehr rückte mit drei Fahrzeugen und zehn Feuerwehrleuten aus. Eine Fläche von 100 Quadratmetern hatte an der Bahnböschung kurz vor der Unterführung nach Wickhausen Feuer gefangen. Aufmerksame Anwohner bemerkten die starke Rauchentwicklung und alarmierten die Leitstelle in Montabaur. So konnte der Brand schnell mit zwei Strahlrohren unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.
Die Feuerwehrleute trugen wegen der starken Rauchentwicklung Atemschutzgeräte, um sich bei den Löscharbeiten zu schützen. Mit einer Wärmebildkamera konnten die letzten Glutnester aufgespürt und konnten dann zügig gelöscht werden. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |