Paul-Lukas Knautz kam als Erster ins Ziel
Beim 13. Deutschen Down-Syndrom Sportlerfestival in Frankfurt zeigte der siebenjährige Paul-Lukas Knautz beachtliche Leistungen. Erneut kam er beim 25-Meter-Lauf als Erster ins Ziel. Für den jungen Sportler gab es am Ende noch eine besondere Ehrung.
Daaden/Frankfurt. Am 13. Sportfest für Menschen mit Down-Syndrom, welches mit 600 angemeldeten Teilnehmern am vergangenen Samstag, 25. April, in Frankfurt-Kalbach veranstaltet wurde, nahm auch zum wiederholten Male Paul-Lukas Knautz (7 Jahre) aus Daaden teil.
In den Kategorien 25 Meter Lauf, Weitwurf und Weitsprung, sowie dem angebotenen Judo-Workshop konnte er seine sportliche Fitness, die er im Ju-Jutsu Training des Daadener Judo und Ju-Jutsu Vereins trainiert, beweisen.
Beim Wettlauf konnte Paul-Lukas in seinem Starterfeld - wie bereits 2013 und 2014 - als erster die Ziellinie überqueren.
Zudem wurde er von vor den 2700 Zuschauern von Joachim Hermann Luger (besser bekannt als „Hans Beimer“ aus der Lindenstraße) für seinen erzielten 1. Platz beim Talentwettbewerb besonders geehrt und erhielt ein signiertes Fußballtrikot von Rekord-Bundesligaspieler Karl-Heinz „Charly“ Körbel (602 Bundesligaspiele für Eintracht Frankfurt).
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |